Wir verwenden Cookies für die optimale Funktion unserer Website. Wenn Sie weiter auf unserer Website surfen, erklären Sie sich mit unseren Regeln hinsichtlich des Setzens von Cookies einverstanden.

Lob und Kritik

Das Lob- und Beschwerdemanagement verfolgt das Ziel, die Zufriedenheit aller Betroffenen und somit eine bessere Qualität der Arbeitsabläufe des Krankenhauses zu erreichen sowie die Patientenzufriedenheit zu erhöhen. Das Beschwerdemanagement ist in seinem Handeln und in den Entscheidungen völlig autonom.

Das Lob- und Beschwerdemanagement versteht sich als integraler und dabei selbstständiger Beitrag zur Qualitätsoffensive des Krankenhauses. Qualität in der akutmedizinischen und rehabilitativen Behandlung erfordert spezifische Aufmerksamkeit in den Dimensionen der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität. Keine dieser Ebenen darf bei der Betrachtung, Messung und Verbesserung der Qualität außer Acht gelassen werden. Die Qualität der Behandlung muss im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ständig überprüft und weiterentwickelt werden. Das Lob- und Beschwerdemanagement ist Teil des Ganzen.

Sollten Sie in irgendeiner Weise unzufrieden sein, scheuen Sie sich nicht, dies uns mitzuteilen. Nur so kann Ihnen geholfen und nach Lösungen gesucht werden. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie mit Ihren Sorgen und Problemen ernst genommen werden und Sie den Erfordernissen entsprechend Unterstützung erfahren. Natürlich werden alle Ihre Mitteilungen vertraulich behandelt. 

Allgemeine Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden

Beschwerden können in mündlicher, schriftlicher Form, per E-Mail oder über unser Online-Formular abgegeben werden.

Es können auch anonyme Beschwerden abgegeben werden. Eine Rückmeldung kann dann natürlich nicht erfolgen.