Im Dialog

mit der Öffentlichkeit

Kontakt zur Pressestelle

Unsere Abteilung Unternehmenskommunikation unterstützt Sie bei der Berichterstattung über das Klinikum am Weissenhof oder Neuigkeiten rund um die Themen Psychiatrie, psychische Gesundheit oder Pflege. Wir beantworten Ihre Medienanfragen, stellen Genehmigungen für Bild- und Videoaufnahmen aus und vermitteln Ihnen Expert*innen aus unserem Klinikum für Ihre Fachfragen, Beiträge und Interviews.

Presseanfragen

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, lassen Sie uns Ihre Presseanfrage bitte per E-Mail zukommen. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.

E-Mail: presse@klinikum-weissenhof.de

Fotoerlaubnis und Drehgenehmigung
Fotoerlaubnis und Drehgenehmigung

Das Fotografieren und Filmen auf unserem Klinikgelände ist grundsätzlich untersagt. Ausnahmegenehmigungen erteilen wir nur in Einzelfällen. Hierzu bedarf es einer schriftlichen Genehmigung.

Möchten Sie die aktuellen Pressemitteilungen des Klinikums per E-Mail erhalten?

Dann senden Sie uns eine E-Mail mit ihren vollständigen Kontaktdaten für die Aufnahme in unseren Presseverteiler.

Fair Media

Das Verständnis für und die Akzeptanz von Menschen mit psychischen Erkrankungen in unserer Gesellschaft wird maßgeblich durch die Darstellung in den Medien geprägt. Fair Media unterstützt dabei, eine Berichterstattung ohne Diskriminierung zu fördern. Dabei wird vermittelt, wie man über psychische Krankheiten ohne Stigmatisierung berichten kann und welche Aspekte bei Interviews mit Betroffenen zu beachten sind. Seien auch Sie ein Vorbild und tragen Sie als Pressevertreter*in dazu bei, Vorurteile abzubauen und eine positive Einstellung gegenüber psychischen Erkrankungen zu fördern.

Neuigkeiten aus dem Klinikum

Über Neuigkeiten aus dem Klinikum am Weissenhof informieren wir Sie auf unserer Homepage sowie über unsere Social Media Kanäle.

2. Auszubildendenkongress der Pflegefachschulen der ZfP Weinsberg, Wiesloch und Winnenden

Fachlicher Austausch mit berufspolitischen Themenstellungen unter dem Motto „Pflege 2030!“

Folgen Sie uns auf Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen, um aktuelle Neuigkeiten über das Klinikum und wertvolle Einblicke in die Psychiatrie zu erhalten sowie mehr über psychische Gesundheit zu erfahren.