Herzlich willkommen im Klinikum am Weissenhof

Tag der offenen Tür am 23.06.2013 mit zahlreichen Aktionen für die ganze Familie!

Das Klinikum am Weissenhof lädt die Öffentlichkeit herzlich ein, sich am Sonntag, 23. Juni 2013 am Tag der offenen Tür ein Bild von unserem Haus zu machen. Von 10:00 bis 17:00 Uhr können Sie sich vor Ort über unsere Kliniken und Einrichtungen informieren. Neben den fachlichen Informationen und Vorträgen aus den verschiedenen Kliniken und Fachbereichen wird ein buntes Rahmenprogramm für alle Altersstufen angeboten.

Auftakt der Veranstaltung bildet um 10:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Klinikkirche. Im Anschluss daran eröffnet um 11:00 Uhr Geschäftsführer Hermann-J. Fliß am Info-Zentrum Paul-Kemmler-Saal offiziell den Tag der offenen Tür.

Der Tag der offenen Tür im Klinikum am Weissenhof bietet zahlreiche Aktionen und Attraktionen für Groß und Klein: Bei den geführten Rundgängen oder den Fahrten mit der Pferdekutsche über das Klinikgelände haben Sie die Gelegenheit unser Fachkrankenhaus näher kennen zu lernen. Experten unseres Hauses halten zahlreiche Fachvorträge zu psychiatrischen Krankheitsbildern, wie z. B. ADHS, Demenz oder Depression und weiteren medizinischen Themen. Die Kliniken präsentieren sich vor Ort auf den Stationen mit Informationen zum Behandlungsangebot, zur Therapie und zur Pflege - und mit vielen Mitmachaktionen.

Rund um die Festwiese gibt es zahlreiche Informations- und Verkaufsstände, der Verein der Hundefreunde Bad Mergentheim präsentiert ein kurzweiliges Programm mit seinen Vierbeinern. Für unsere jungen Gäste gibt es viele kostenlose Aktivitäten: von der Hüpfburg, über Kinderschminken, Ponyreiten, einem kleinen Streichelzoo, dem Märchenerzähler bis hin zum Baumklettern und Slacklinen ist sicher für jeden etwas dabei. Bei unserem Quiz im Info-Zentrum gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben warmen Speisen zu familienfreundlichen Preisen werden Kaffee und Kuchen sowie Eis und Getränke angeboten. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind auf dem Klinikgelände ausreichend vorhanden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!