Klinikum am Weissenhof mit 25 Teams beim Firmenlauf in Heilbronn

Super Stimmung bei tropischen Temperaturen

Auch im Jahr 2012 war das Klinikum am Weissenhof mit Läuferinnen und Läufern beim Heilbronner Firmenlauf vertreten. 25 Teams - das heißt 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Arbeitsbereichen - starteten für das Zentrum für Psychiatrie in Weinsberg. Für die Läufer stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Bei sommerlichen, sehr heißen Temperaturen war das Ergebnis oft zweitrangig. Wichtig war vor allem das "Wir-Gefühl". Der Tag klang für viele nach dem Lauf über 5,4 km durch die Heilbronner Innenstadt zum Frankenstadion im Kreise der Kolleginnen und Kollegen beim "Cool-Down" im Biergarten aus. Organisiert wurde der Lauf innerhalb des Klinikums am Weissenhof durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement und der Marketingabteilung. Für das Klinikum am Weissenhof spielt die betriebliche Gesundheitsförderung eine große Rolle. "Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen", so Christian Graziosa, Leiter des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und stellvertretender Personalleiter des Krankenhauses. "Uns ist auch wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit dem Klinikum als Arbeitgeber identifizieren. Dazu tragen Veranstaltungen wie der Firmenlauf in Heilbronn bei." Das Klinikum am Weissenhof unterstützt den Firmenlauf und übernimmt für die Teams jedes Jahr die Startgebühr. Auch andere Aktionen, wie zum Beispiel regemäßig stattfindende Gesundheitstage oder Betriebssportangebote zeigen, das das Klinikum am Weissenhof in die Gesunderhaltung seiner Mitarbeiter investiert. Zur Bildergalerie Firmenlauf 2012 »