Projekt BienenBlütenReich

Das Klinikum am Weissenhof nimmt an dem Projekt BienenBlütenReich des Netzwerks Blühende Landschaften teil. Bereits im Frühjahr 2019 bereiteten die Mitarbeiter der Anlagenpflege 1000m² Fläche für die „Blumenkinder“: Bienen, Hummel und Schmetterlinge vor.

Die Arbeit hat sich gelohnt und das Saatgut ist aufgegangen. Auf der Bienenwiese summt und brummt es. Es lohnt sich einen Spaziergang vorbei am Friedhof in Richtung Gellmersbach zu unternehmen. Das Blumenwiesenstück ist beschildert (siehe Bild). Der Tisch für die Insekten ist reich gedeckt und sie lassen sich wunderbar bei der Pollen- und Nektarsuche beobachten. Übrigens, wertvolle Pollen- und Nektarspender für Garten, Balkon und Landwirtschaft sind: Rosmarin, Pfefferminze, Salbei, Astern, Kugeldisteln, Ringelblume, Malve, Borretsch, Himbeere, Brombeere, Apfel, Birne, Kirsche, Linde, Kastanie, Ahorn, Kornblume, Buchweizen, Senf, Raps, alle Kleearten, Wicken, Lupinen, Sonnenblumen und viele andere mehr.