Wir verwenden Cookies für die optimale Funktion unserer Website. Wenn Sie weiter auf unserer Website surfen, erklären Sie sich mit unseren Regeln hinsichtlich des Setzens von Cookies einverstanden.

Patientenservice

Das Team der Abteilung Patientenservice kümmert sich um die administrativen Aufgaben im Rahmen der Patientenversorgung im Klinikum am Weissenhof. Es fungiert als wichtige Schnittstelle zwischen dem Krankenhaus und dessen Zielgruppe, wie Patienten, Kostenträgern und externen Partnern aus dem medizinischen und sozialen Bereich.

Zum einen liegt die Verantwortung in der Sicherstellung der Patientendaten und zum anderen in der Kostensicherung aller stationär und ambulant erbrachten Leistungen des Krankenhauses. Die Mitarbeiter des Patientenservice kümmern sich als Dienstleister in enger Kooperation mit allen Berufsgruppen unseres Hauses um Fragen und Probleme, die die administrativen Belange der Patienten betreffen und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.

Wenn Sie Fragen zu den allgemeinen Vertragsbedingungen oder zur Abrechnung von Krankenhausleistungen haben, erreichen Sie uns von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr im Verwaltungsgebäude.