21.06.2012 Pressemitteilung

Das kleine ABC des Maßregelvollzugs - Forensik Fibel neu aufgelegt


Die Forensik Fibel wurde vor rund zwölf Jahren mit dem Ziel herausgegeben, die wichtigsten Begrifflichkeiten und Gesetzesgrundlagen des Maßregelvollzugs in einer Broschüre zusammenzufassen.
Bereits wenige Monate nach Erscheinung waren die damals erhältlichen 2000 Exemplare vergriffen, so dass die Entscheidung getroffen wurde, diese online zur Verfügung zu stellen.
Durch die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Rahmenbedingungen wurde eine Neuauflage unumgänglich.
In der neuen Ausgabe werden zusätzlich die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der ZfP-Gruppe aufgeführt.


Dateien:
Forensikfibel_2012.pdf6.2 M

Presse-und Informationsservice

Kellermann

Claudia Kellermann

Bereichsleiterin
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Details

Radies

Simone Radies

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Allgemeine Daten zum Klinikum (Stand 2013):

  • 636 Planbetten, knapp 13.000 Patienten jährlich
  • 1150 Mitarbeiter im ärzlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich
  • 97 Gebäude der Baujahre 1903 bis 2009
  • 60 Hektar Gelände, davon 43 Hektar Parkanlage 

    

Klinikum am Weissenhof
Zentrum für Psychiatrie Weinsberg
74189 Weinsberg

Telefon 07134 75-0
Telefax 07134 75-4190
info@klinikum-weissenhof.de

zum RSS-Feed des Klinikum am WeissenhofZum Youtube-Channel Klinikum am WeissenhofWikipediaartikel zum Klinikum am Weissenhof