In unserer Klinik sind sowohl geplante Aufnahmen als auch Aufnahmen in Notfallsituationen möglich.
Üblicherweise erfolgt eine Abklärung und Einleitung einer Behandlung in unserer Klinik nach der Überweisung bzw. Einweisung durch eine*n niedergelassene*n Haus- oder Facharzt bzw. -ärztin.
In unserer Vorschaltambulanz sorgen wir für eine zügige und zielgerichtete Patientenaufnahme, indem wir stationär eingewiesene Patient*innen in enger Zusammenarbeit mit unserem Case Management bereits vor der eigentlichen Aufnahme untersuchen.
Bitten kontaktieren Sie unser Case Management, das für die Termin- und Aufnahmeplanung sowie die Zuweisung der Patient*innen zu den Stationen zuständig ist: Tel. 07134 75-1111 (erreichbar von 8:00 bis 17:00 Uhr).
Außerhalb dieser Zeiten ist der Arzt vom Dienst über unsere Pforte (Telefon 07134 75-0) zu erreichen. In Notfallsituationen können Patient*innen jederzeit direkt aufgenommen werden.
Falls Sie generelle Fragen zu unserer Klinik haben, wenden Sie sich bitte an Frau Gimber in unserem Sekretariat.
Bei einer geplanten Aufnahme bitten wir Sie, nicht mit eigenem PKW anzureisen, sondern sich von Angehörigen bzw. anderen nahestehenden Personen in die Klinik bringen zu lassen oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Nicht vergessen: Für Ihre Aufnahme benötigen wir einen Einweisungsschein und Ihre Versichertenkarte!
Sie möchten sich über eine allgemeinpsychiatrische Behandlung informieren oder sind am Therapieangebot interessiert, wohnen aber nicht in der Stadt oder im Landkreis Heilbronn? Gerne können Sie sich an die Klinik für Allgemeine Psychiatrie Gemeindenahe Versorgung in unserem Klinikum wenden.
Für den Fall, dass Ihr Wohnort außerhalb unseres Versorgungsgebiets in Baden-Württemberg wohnen, finden Sie an den Standorten der weiteren Zentren für Psychiatrie kompetente Anlaufstellen für Allgemeine Psychiatrie.