01.01.2011 - Das Klinikum am Weissenhof ist Förderer von Slow Food

Schon immer ist die Küchenleitung des Klinikums am Weissenhof bestrebt, frisch gekochtes Essen bei guter Qualität zu unseren Patienten zu bringen. Dieser Weg wird nun auch für die Zukunft als Förderer der Slow Food Vereinigung zum Wohle unserer Patienten und Mitarbeiter noch intensiviert. Frische Produkte, weitestgehend aus regionalem Handel, garantieren die Qualität der Lebensmittel. Ein fast vollständiger Verzicht auf Lebensmittel mit deklarierungspflichtigen Zusatzstoffen ist heute schon gegeben. Ebenso wichtig ist es uns, dass gute Produkte sehr zeitnah zubereitet und frisch gekocht den Patienten serviert werden. Qualität der Produkte und frische Zubereitung sind Voraussetzung für guten Geschmack. In einer Zeit, da alles schneller, einheitlicher und günstiger sein muss, verschreiben wir uns der Vielfalt, der Frische, der Regionalität und dem Genuss. Ohne dabei teurer sein zu müssen. Dies geht natürlich nur vor Ort mit einem voll motivierten und kreativen Küchenteam. Patienten, die Freude am Essen finden, werden schneller gesund; Mitarbeiter wissen die Vielfalt und Frische zu schätzen.