03.02.2011 - Klinikum am Weissenhof erhält Spende für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Das Unternehmen IsoBouw Deutschland aus Abstatt spendete der Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie 1000,- Euro. Bei einer symbolischen Scheckübergabe am 24.01.2011 im Klinikum am Weissenhof in Weinsberg überreichte der Geschäftsführer Jörg Michael Pradler der dualen Klinikleitung einen Scheck über 1000,- Euro. Chefärtzin Dr.med. Marianne Klein, Pflegedienstleiter Helmut Kubasta und der stv. Betriebsdirektor Andreas Breitmayer freuten sich sichtlich über diese finanzielle Zuwendung zum Start des Jahres 2011. Der Betrag wird den Stationen den Kindern und Jugendlichen direkt zugutekommen.
Geplant ist die Anschaffung eines Tischkickers und eines Gerätes für die Bewegungstherapie. Zudem soll die Musiktherapie weiter ausgebaut werden. Das Unternehmen IsoBouw geht auf das ursprünglich in Weinsberg angesiedelte Unternehmen ETRA-Traub zurück und gehört heute zur niederländischen Synbra Gruppe.
Die Firma befasst sich mit Herstellung und Vertrieb von Polystryol Hartschaum, der allgemein als Styropor bezeichnet wird.