29.05.2011 - Tag der offenen Tür 2011

Im Jahr 2011 findet im Klinikum am Weissenhof wieder der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Tag der offenen Tür statt. Das Klinikum am Weissenhof lädt alle Interessierte, Freunde und Bekannte ein, sich am Sonntag, den 29. Mai 2011 ein Bild von unserem Haus zu machen. Von 10.00 bis 17.00 Uhr können Sie sich vor Ort über unsere Kliniken und Einrichtungen informieren. Neben den fachlichen Informationen und Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen wird ein buntes Rahmenprogramm geboten: Zu Beginn der Veranstaltung findet um 10.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung des Posaunenchors Bitzfeld/Bretzfeld statt. Danach präsentieren sich nach der offiziellen Eröffnung um 11.00Uhr durch Geschäftsführer Hermann-J. Fliß die einzelnen Kliniken und Bereiche. Unter anderem gibt es folgende Aktionen:
In den angebotenen Führungen haben Sie auf einem Rundgang die Gelegenheit, das gesamte Klinikum kennen zu lernen. Die Gärtnerei verkauft Gemüse aus eigenem Anbau. Bei unserem Quiz gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Für unsere kleinen Gäste steht eine Hüpfburg bereit. Zudem gibt es Kinderschminken, Ponyreiten, einen Streichelzoo mit heimischen Tieren und einen Märchenerzähler im Foyer des Verwaltungsgebäudes. Der Hundeverein Bad Mergentheim präsentiert auf der Festwiese ein buntes Programm für Groß und Klein.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben warmen Speisen zum Mittagessen werden Kaffee und Kuchen sowie Eis und Getränke angeboten.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind auf dem Klinikgelände ausreichend vorhanden.

Dieses und vieles mehr erwartet Sie beim Tag der offenen Tür im Klinikum am Weissenhof. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! "Das komplette Programm des Tag der offenen Tür 2011 finden Sie hier als PDF-Datei"