Auftakt der Konzertreihe „Musik und Mehr – Moderierte Klassik im Klinikum am Weissenhof“

Ab 21. September 2021 startet das Klinikum am Weissenhof die neue öffentliche Konzertreihe „Musik und Mehr – Moderierte Klassik im Klinikum am Weissenhof".

Für dieses neue musikalische Angebot für die Öffentlichkeit konnte das Klinikum am Weissenhof den Pianisten und Komponisten Christoph Soldan als künstlerischen Leiter der Konzertreihe gewinnen.

In der ersten Konzertsaison präsentieren im Jugendstil-Festsaal des Klinikums international spielende Künstler*innen aus verschiedenen Ländern eine Quintessenz der Musik.

Den Auftakt bilden Ende September die Schlesischen Kammersolisten mit „Von Chopin bis Stairway to heaven". Im weiteren Jahresverlauf werden ein Brahms-Liszt-Lesekonzert, ein Klavierabend zu Beethovens 251. Geburtstag, ein Liederabend mit Gebet, Preziosen der Kammermusik, eine Musikalische Weltreise und The Pocket Orchestra mit Brahms 4. Symphonie auf dem Spielplan stehen.

Wir freuen uns, dass das Klinikum am Weissenhof auch in der aktuell schwierigen Zeit und unter erschwerten Rahmenbedingungen weiterhin in Kunst und Kultur investiert und der Bevölkerung als auch Patient*innen diesen Musikgenuss ermöglicht.

Konzerte und Kulturveranstaltungen gehören im Klinikum am Weissenhof zur Tradition: zuletzt wurden klassische Konzerte über den Verein Kultur auf dem Weissenhof e.V., der sich inzwischen aufgelöst hat oder im Rahmen des Neckar-Musik-Festivals „Concertino“ aufgeführt. Die neue Konzertreihe „Musik und Mehr – Moderierte Klassik im Klinikum am Weissenhof“ lässt nun das musikalische Konzertleben auf dem Weissenhof unter der Organisation des Klinikums wieder aufleben.

Programm:
Die jeweiligen Termine der Konzertreihe finden Sie unter
www.klinikum-weissenhof.de/veranstaltungen,
gedruckte Programmhefte können Sie unter marketing@klinikum-weissenhof.de anfordern.

Kartenvorverkauf: Karten erhalten Sie ausschließlich im Kartenvorverkauf online unter www.ticket-regional.de/klinikum-weissenhof sowie bis zu einem Tag vor der Veranstaltung bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (www.ticket-regional.de/VVK).

Ebenso haben Sie die Möglichkeit über die telefonische Ticket-Hotline 0651-9790777 von Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 20:00 Uhr Karten zu bestellen.