- 16:30 Uhr,
Gemeindepsychiatrisches Zentrum, Heilbronn

Austausch für Angehörige - Oase e.V.

Nutzen Sie das Treffen, um Erfahrungen mit anderen Angehörigen psychisch erkrankter Menschen auszutauschen und voneinander zu lernen.

Psychische Erkrankungen treffen niemals nur die erkrankte Person, auch Sie als Angehörige*r stehen vor unbekannten Situationen und zahlreichen Herausforderungen.

Sie sind nicht alleine!

In der Gruppe Angehöriger von psychisch Kranken der Oase e.V. versuchen wir im gemeinsamen Gespräch, ihre Fragen zu den Erkrankungen und deren Folgen, zu beantworten. Sie haben die Gelegenheit, mit anderen Angehörigen aus dem Landkreis Heilbronn über Probleme und Belastungen zu sprechen, mit denen Sie als Angehörige*r unmittelbar konfrontiert sind.

Die Treffen der Oase e.V. finden einmal im Monat statt und sind ein Ort der Begegnung, des Austauschs und des Verständnisses. In den Gesprächsrunden, unter der Leitung erfahrener Angehöriger und von Fachleuten, lernen Sie mehr über psychische Erkrankungen und wie Sie mit Betroffenen umgehen können.

Kommen Sie vorbei und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Angehörigen auszutauschen und von deren Erfahrungen zu lernen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

DETAILS

Termin:
Samstag, 18.05.2024 | 14:30 - 16:30 Uhr

Ort:
Gemeindepsychiatrisches Zentrum
Im obersten Stockwerk
Wilhelmstraße 51
74074 Heilbronn

KONTAKT

Bei Fragen zur Oase e.V. oder den Angehörigentreffen steht Ihnen unsere Seelsorgerin Bärbel Herrmann-Kazmaier gerne zur Seite:
E-Mail: b.herrmann-kazmaier@klinikum-weissenhof.de