Blick auf den Eingangsbereich des A-Baus im Klinikum am Weissenhof. Ein Informationspunkt steht vor einem Vorbau aus Holz.

Die Tageskliniken des Klinikums am Weissenhof: Attraktive Arbeitsplätze als Assistenzarzt Teilzeit

„Wer als Assistenzarzt Teilzeit arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig“, sagt Chefärztin Dr. Marianne Klein vom Klinikum am Weissenhof, „denn wir bieten familienfreundliche Arbeitszeiten und gleichzeitig eine vielseitige Arbeit mit Karrieremöglichkeiten.“

Das gilt für jeden Assistenzarzt Teilzeit, der am Klinikum am Weissenhof oder an den dazugehörigen Tageskliniken in Ludwigsburg, Heilbronn, Schwäbisch Hall oder Künzelsau arbeitet. Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Ludwigsburg hat das Klinikum am Weissenhof im Januar 2014 neu in Betrieb genommen. Hier werden Patienten zwischen sechs und siebzehn Jahren aus dem Raum Ludwigsburg wohnortnah behandelt. Alle Tageskliniken sind zentral gelegen und somit optimale Arbeitsplätze für jeden Assistenzarzt Teilzeit, der Familie und Beruf verbinden will und auch auf eine Karriere nicht verzichten möchte.

Das Klinikum am Weissenhof mit seinen Außenstellen:
Ein „Great Place to Work“ für den Assistenzarzt Teilzeit

„Der Assistenzarzt Teilzeit ist für uns ein vollständiges Mitglied im Team. Er profitiert wie jeder andere Arzt von der Fachweiterbildung, vom betrieblichen Gesundheitsmanagement, von der zusätzlichen Altersvorsorge, von der Kinderbetreuung, den flexiblen Arbeitszeiten und allen weiteren Leistungen unseres Klinikums“, sagt der Ärztliche Direktor Dr. Matthias C. Michel. Dem Assistenzarzt Teilzeit stehen im Klinikum am Weissenhof und allen Tageskliniken alle Weiterbildungen offen, die auch die Kollegen in Vollzeit wahrnehmen. Die Kosten dafür übernimmt das Klinikum nahezu vollständig. Und die herausragende Qualität des Klinikums am Weissenhof als Arbeitgeber wurde bereits mehrfach durch die Auszeichnung „Great Place to Work“ bestätigt.