Dr. Claas van Aaken neuer Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Weinsberg

Frau Dr. Klein bleibt Chefärztin für die Außenstellen und übernimmt die strategische Leitung der Gesamtklinik.

Der Aufsichtsrat des Klinikums am Weissenhof hat in seiner Novembersitzung die Ernennung von Hr. Dr. Claas van Aaken zum Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am Standort Weinsberg zum 01.12.2015 bestätigt.

Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) umfasst mittlerweile 36 vollstationäre und 53 tagesklinische Plätze an fünf Standorten. Die Geschäftsleitung hat sich daher entschlossen, die Klinik in zwei Chefarztbereiche zu unterteilen.

Herr Dr. Claas van Aaken wird als Chefarzt für den Standort KJPP Weinsberg (vollstationärer Bereich und PIA) und Frau Dr. Marianne Klein wird als Chefärztin für die KJPP Außenstellen (alle Tageskliniken und PIA der Außenstellen) verantwortlich sein. Darüber hinaus wird Frau Dr. Klein die strategische chefärztliche Leitung der Gesamt-KJPP des Klinikums am Weissenhof inne haben.

Der Bereich der Pflegedienstleitung der Klinik ist von den organisatorischen Veränderung ausgenommen.

Wir wünschen Herrn Dr. Claas van Aaken einen guten Start als Chefarzt der KJPP Weinsberg.