Fortbildungsprogramm 2018 erhältlich

Das Jahresprogramm 2018 des Gerontopsychiatrischen Schwerpunkts (GPSP) ist neu erschienen.

Der Gerontopsychiatrische Schwerpunkt (GPSP) ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Klinik für Gerontopsychiatrie und Psychotherapie des Klinikums am Weissenhof und dem Landkreis Heilbronn. Der GPSP bietet Fortbildungen und pflegefachliche Beratung für Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, pflegende Angehörige und ehrenamtlich Pflegende.

• Weiterentwicklung des bestehenden Hilfesystems unter besonderer Berücksichtigung der Belange gerontopsychiatrisch Erkrankter und deren Angehörigen.
  • Umsetzung neuer wissenschaftlicher und fachlicher Erkenntnisse in die Praxis.
  • Verbesserung des Informationsstandes über gerontopsychiatrische Erkrankungen und regionale Möglichkeiten der Diagnostik, Therapie und weitere Hilfen.
  • Stärkung der häuslichen Pflegesituation und Erhöhung der Bewältigungs- und Handlungskompetenz der Pflegenden und Betreuenden.

Bei Interesse erhalten Sie das Fortbildungsprogramm über das Sekretariat des GPSP, Frau Hadasch, Tel. 07134 75-1620 zugesandt oder unter www.klinikum-weissenhof.de/gpsp.