- 14:00 Uhr,
Klinikum am Weissenhof

GPSP Fortbildung: Euthyme Behandlungsverfahren

Zielgruppe:
Pflegefachkräfte und Mitarbeiter*innen im stationären und ambulanten Bereich, Betreuungskräfte

Seminarbeschreibung:
Das Genusstraining bietet eine strukturierte Vorgehensweise, zur differenzierten Sinnes- und Wahrnehmungsförderung sowie Aufmerksamkeitslenkung. Durch diese Sensibilisierung der Wahrnehmung der einzelnen Sinne wird es ermöglicht, positives Erleben und Handeln wiederzuentdecken und diese angenehmen Reize im Alltag zu integrieren. Hierdurch kann das Wohlbefinden und die Lebensqualität gesteigert werden.

Inhalte:
Es werden einzelne Sinnesbereiche wie das Riechen, Hören, Schmecken, Tasten und Sehen und der Umgang mit potenziell wohltuenden Materialien (Düfte, Farben, Bilder, Töne usw.) durch sogenannte Genussregeln angeleitet.

Arbeitsweise:
Präsentation und Übung

Dozentin:
Jasmin Bayer

Ort und Zeit:
28. November 2024 von 09:00 bis 14:00 Uhr
Musikzimmer, 1. OG im Festsaal, Klinikum am Weissenhof

Kosten (inkl. Pausenbewirtung):
30 Euro für Teilnehmende aus dem Landkreis Heilbronn
60 Euro für alle weiteren Teilnehmenden

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich per E-Mail zu den GPSP-Fortbildungen an: gpsp@klinikum-weissenhof.de
Geben Sie bei der Anmeldung bitte Ihren vollständigen Namen, die Seminarnummer 39/2024 sowie die Anschrift der Einrichtung (Rechnungsanschrift) an. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Hier finden Sie alle Informationen zum Gerontopsychiatrischen Schwerpunkt (GPSP)