Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 veranstaltet das Klinikum am Weissenhof seinen Tag der offenen Tür.

Von 10:00 bis 17:00 Uhr können Sie sich vor Ort über unsere Kliniken und Einrichtungen informieren. Neben den fachlichen Informationen und Vorträgen aus unseren Kliniken und Fachbereichen wird ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein angeboten. Auftakt der Veranstaltung bildet um 10:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst. Im Anschluss daran eröffnet um 11:00 Uhr Geschäftsführerin Anett Rose-Losert am Info-Zentrum am Festsaal offiziell den Tag der offenen Tür. In den stündlich angebotenen Führungen haben Sie die Gelegenheit, auf einem Rundgang das gesamte Klinikgelände kennen zu lernen. Experten unseres Hauses bieten zahlreiche Fachvorträge zu psychiatrischen Krankheitsbildern und weiteren medizinischen Themen. Die Kliniken präsentieren sich vor Ort auf den Stationen mit Informationen zu den Krankheitsbildern, dem Leistungsangebot, Therapie und Pflege – sowie vielen Mitmachaktionen! Rund um die Festwiese gibt es Zahlreiches zu entdecken: Die Gärtnerei, der therapeutische Bauernhof oder die Arbeitstherapie des Klinikums verkaufen eigene Produkte, der Verein der Hundefreunde Bad Mergentheim präsentiert auf der Festwiese ein Programm mit seinen Vierbeinern. Unser umfangreiches, kostenloses Programm für Kinder und Jugendliche bietet von einer Hüpfburg, einer Seifenblasen-Station, einem Bobby-Cars-Parcours, einem kleinen Streichelzoo und einem Märchenerzähler im Foyer des Verwaltungsgebäudes bis hin zu Baumklettern viel Spaß und Aktionsmöglichkeiten. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Neben warmen Speisen zum Mittagessen unserer Klinikküche werden Kaffee und Kuchen sowie Eis und Getränke angeboten. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind auf dem Klinikgelände ausreichend vorhanden. Dieses und vieles mehr erwartet Sie beim Tag der offenen Tür im Klinikum am Weissenhof. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Nähere Informationen zu unserem Tag der offenen Tür entnehmen Sie dem beigefügten Programmflyer. Das Klinikum am Weissenhof mit seinen rund 1.500 Mitarbeitern ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit Fachkliniken für Allgemeine Psychiatrie Ost und West, Gerontopsychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Forensische Psychiatrie, Suchttherapie und Psychosomatische Medizin. Das Klinikum gehört zu den größten Arbeitgebern im Raum Heilbronn. Seit 2005 ist das Klinikum nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert und unterzieht sich regelmäßigen Re-Zertifizierungen. Wiederholt wurden wir als eines der besten Unternehmen im Gesundheitswesen ausgezeichnet.