Hotspots für Patientinnen und Patienten im Klinikum am Weissenhof

Neu seit März 2014 sind zwei öffentliche Hotspots auf dem Klinikgelände, über die sich Patientinnen und Patienten sowie Besucher kostenlos in das Internet einwählen können.

Die Standorte der Zugriffspunkte auf das WLAN sind das Café und Lädle im Park sowie der Pfortenbereich. Von dort reicht der Zugang bis zur Station P3 und zu den Sitzbänken im Außenbereich. Sie erkennen die Standorte mit WLAN-Zugang an der entsprechenden symbolischen Kennzeichnung. Eine Anleitung für den Gebrauch der Hotspots und die Tickets für die Nutzung der Hotspots sind über die Pforte und das Café und Lädle im Park erhältlich. Die Tickets sind ab dem ersten Login max. 24 Stunden gültig. An den Hotspots wurde ein Jugendschutzfilter aktiviert. Einige Webseiten sind daher nicht erreichbar. Ausgewählte Webseiten wie die des Klinikums selbst oder der mit uns verbundenen Partnerkrankenhäuser sind generell ohne Ticket frei zugänglich. Mit dem neuen Angebot schafft das Klinikum am Weissenhof seinen Patienten und Besuchern die Möglichkeit, das Internet für einen begrenzten Zeitraum zu nutzen. Nach einer ersten Testphase von einem halben Jahr soll das Angebot bei guten Erfahrungen damit dauerhaft verfügbar sein.