Klinikum am Weissenhof veröffentlicht Image- und Personalgewinnungsfilm

Das Klinikum am Weissenhof hat zwei Filme produziert, die ab sofort auf unserer Homepage und auf YouTube zu sehen sind.Der Imagefilm unter dem Titel „Wege zurück ins Leben“ wendet sich in viereinhalb Minuten an Patienten, Angehörige und allgemein Interessierte. Sie können sich über das Medium Film das sprichwörtliche Bild von unserem Klinikum machen. Der Film gibt einen Einblick in die Fachbereiche des Klinikums und vermittelt dem Zuschauer, dass die hier angebotene Therapie und Pflege den Menschen die Hilfe gibt, die diese für ihren Weg zurück in den Alltag außerhalb des Klinikaufenthalts benötigen.Ein zweiter Film, der in enger Abstimmung mit der Personalabteilung und den Fachbereichen entstand, dient zur Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem im medizinischen und pflegerischen Bereich. Dieser vierminütige Film hat den Titel „Das Klinikum am Weissenhof – Wo arbeiten mit Menschen Freude macht!" Das Medium Film bietet zahlreiche Möglichkeiten des crossmedialen Einsatzes: sei es auf DVD, in Internetportalen wie z. B. YouTube, bei Messepräsentationen oder auch als Verlinkung in E-Mails. In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. ist es heute wichtig, Fachkräfte, dort abzuholen, wo sie sind – nämlich im Internet. „Uns war wichtig, dass wir im Personalmodul Ärzte als neue Mitarbeiter sowie weitere interessierte Bewerber anderer medizinischer und pflegerischer Berufsgruppen ansprechen und uns als attraktiver Arbeitgeber mit einer entsprechenden Portion Moderne präsentieren. Dies ist uns sehr gut gelungen", zieht Roland Kuttner, Personaldirektor des Klinikums, zufrieden Resümee. Zur Verbreitung der beiden Filme wurde für das Klinikum am Weissenhof im Internetportal YouTube ein Kanal errichtet, wo diese zu sehen sind. Natürlich sind die beiden Filme ab sofort auch auf der Webseite des Klinikums unter Presse-und Informationsservice zu finden.