Klinikum am Weissenhof zählt erneut zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

Die Focus-Klinikliste nennt die besten 396 Kliniken im Bundesgebiet – Klinikum am Weissenhof zählt zu den besten Kliniken in Baden-Württemberg

Das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg gehört 2017 – wie auch schon in den Jahren 2015 und 2016 - zu den besten Krankenhäusern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus für Deutschlands größten Krankenhausvergleich. Die Klinikliste nennt die Top-Krankenhäuser in verschiedenen Fachbereichen, sowie nach Regionen unterteilt. Das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg belegte 2017 den 54. Platz unter den regionalen Top-Kliniken in Baden-Württemberg. Zudem wurde der Fachbereich Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie bei der Behandlung von Depressionen ausgezeichnet. In den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie Ost und West erhalten betroffene Patienten eine kompetente und qualitative medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung. Die Klinik für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie West wird von PD Dr. Daniel Schüpbach chefärztlich geleitet; Pflegedienstleitung ist Angelika Nothelfer. Für die Klinik für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie Ost sind Chefärztin Dr. Jutta Kammerer-Ciernioch und Pflegedienstleiter Rüdiger Knorr verantwortlich. Das Magazin Focus-Gesundheit bietet Patienten Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach der passenden Klinik und Behandlungsmethode. Für den bundesweiten Vergleich wurden Daten der Kliniken ausgewertet sowie tausende Haus- und Fachärzte befragt.