Klinikum am Weissenhof zählt zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

Die Focus-Klinikliste nennt die besten 386 Kliniken im Bundesgebiet – Klinikum am Weissenhof unter den besten 50 Kliniken in Baden-Württemberg

Das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg gehört auch 2016 zu den 386 besten Krankenhäusern in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich. Das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg belegte dabei den 49. Platz unter den regionalen Top-Kliniken in Baden-Württemberg. Bereits im Vorjahr landete das psychiatrische Fachkrankenhaus unter den ersten 50 Kliniken des Bundeslandes. Zudem wurde der Fachbereich Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie bei der Behandlung von Depressionen ausgezeichnet. In den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie Ost und West erhalten betroffene Patienten eine kompetente und qualitative medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung. Die Klinik für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie West wird von PD Dr. Daniel Schüpbach chefärztlich geleitet; Pflegedienstleitung ist Angelika Nothelfer. Für die Klinik für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie Ost sind Chefärztin Dr. Jutta Kammerer-Ciernioch und Pflegedienstleiter Rüdiger Knorr verantwortlich. Das Magazin Focus-Gesundheit bietet Patienten Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach der passenden Klinik und Behandlungsmethode. Für den bundesweiten Vergleich wurden Daten der Kliniken und Patientenumfragen ausgewertet sowie über 15.000 Haus- und Fachärzte sowie Chefärzte von Kliniken nach ihren Empfehlungen befragt.