Neuer Pflegedienstleiter der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie

Marcel König neuer dualer Partner von Christine Scheibel

Zum 01.10.2022 übernimmt Marcel König die Funktion des Pflegedienstleisters der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie. Er übernimmt die Nachfolge von Robert Radlinska, der das Haus verlässt, um einen neuen beruflichen Wirkungskreis anzutreten.

Marcel König begann am 01.09.2004 mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger seine Tätigkeit im Klinikum am Weissenhof. Von 2007 bis 2018 arbeitete er in der Klinik für Suchttherapie und zwischen 2018 und 2020 im Case Management. Seit 01.04.2020 war Marcel König stellvertretender Pflegedienstleiter der Klinik für Suchttherapie. Derzeit absolviert Marcel König ein berufsbegleitendes Studium Pflegemanagement (BA) an der HFH Hamburg. Dafür und für seine neue Position im Haus wünschen wir Herrn König alles Gute.

Chefärztin der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie und damit duale ärztliche Partnerin ist weiterhin Christine Scheibel. Frau Scheibel ist seit 19.04.2022 im Klinikum am Weissenhof beschäftigt. Christine Scheibel ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie mit der Schwerpunktbezeichnung Forensische Psychiatrie (BLÄK) und war zuvor als stellvertretende Chefärztin in der Forensischen Psychiatrie in Bayreuth tätig.

Für das Kliniksekretariat ist Jessica Aguiar da Silva unter Tel. 07134 75-1720 Ansprechpartnerin.

Mehr zur Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie

Auch in der Klinik für Suchttherapie gab es bereits im Sommer einen personallen Wechsel: ​Robert Prager Loos, bisher Oberarzt der Klinik für Suchttherapie, übernahm bereits zum 01.07.2022 die Funktion des Chefarztes der Klinik für Suchttherapie. Pflegedienstleitung in dieser Klinik ist wie bisher Stefanie Klein. Robert Prager Loos ist seit 01.01.2006 im Klinikum am Weissenhof beschäftigt. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie zunächst als Facharzt und langjährig als Oberarzt in der Klinik für Suchttherapie tätig.

Weitere Informationen zur Klinik für Suchttherapie. Ansprechpartnerinnen des Sekretariats sind Margareta Roth und Daniela Bihusch unter Tel. 07134 75-1420.