Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Schwäbisch Hall umgezogen

Seit dem 10. Januar 2014 ist die Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Schwäbisch Hall unter der neuen Adresse Salinenstraße 48 (im Nikolaihaus) in Schwäbisch Hall zu finden.

Auch am neuen Standort ist die Tagesklinik für Patienten gut erreichbar. Kostenlose Parkplätze sind in etwa 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, eine Anbindung an die Stadtbuslinie ist vorhanden.

Bislang war die Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Schwäbisch Hall auf dem Gelände des Diakonie-Klinikums Schwäbisch Hall untergebracht. Notwendig wurde der Umzug aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten am Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall. Nach Fertigstellung des Klinikneubaus des Klinikums am Weissenhof in Schwäbisch Hall wird dort die Tagesklinik räumlich integriert werden.

Die Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie bietet 25 Behandlungsplätze für eine Vielzahl tagesklinisch behandelbarer psychischer Erkrankungen (Depressionen, Ängste, Anpassungsstörungen,...) im Erwachsenenalter. Auf diese Weise ergänzt die Tagesklinik das Behandlungsangebot im Klinikum am Weissenhof, Weinsberg, und ermöglicht im Gemeindepsychiatrischen Verbund in der Region Schwäbisch Hall eine fachkompetente und vernetzte Behandlung.

Das Klinikum am Weissenhof ist zu einem Drittel an der Psychiatrie Schwäbisch Hall gGmbH beteiligt. Diese betreibt die Tagesklinik.