Wegweiser für Menschen mit seelischen Problemen

Die Broschüre „Wegweiser für Menschen mit seelischen Problemen“ wurde aktualisiert. Der Wegweiser gibt betroffenen Menschen und deren Angehörigen einen Überblick über die zahlreichen Unterstützungs- und Beratungsangebote im Stadt- und Landkreis Heilbronn.

Herausgeber des Wegweisers ist der Gemeindepsychiatrische Verbund (GPV), ein Zusammenschluss von Leistungserbringern psychiatrischer Hilfen, der Stadt und des Landkreises Heilbronn. Mitglieder des GPV sind, neben Stadt und Landkreis Heilbronn, das Klinikum am Weissenhof, das Therapeutikum Heilbronn, der Weinsberger Hilfsverein, die Klinik Dr. Denzel, der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, die niedergelassenen Nervenärzte und die Aufbaugilde Heilbronn. Der Verbund hat das Ziel, die Versorgung psychisch kranker Menschen in der Stadt und im Landkreis Heilbronn sicherzustellen und weiter zu entwickeln.

Die Broschüre ist kostenlos erhältlich bei den Mitgliedern des GPV, den Bürgermeisterämtern und IAV-Stellen, beim Landratsamt Heilbronn und der Stadt Heilbronn. mehr