Wegweiser für Menschen mit seelischen Problemen

Die Zahl der psychischen Erkrankungen nimmt weiter zu. Für Betroffene und ihnen nahestehende Personen ist es oft nicht leicht, die richtige Anlaufstelle und Unterstützung zu finden. Der Wegweiser gibt einen Überblick über die zahlreichen Unterstützungs- und Beratungsangebote im Stadt- und Landkreis Heilbronn bei psychischen Problemen.

• Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, Weinsberg
  • Therapeutikum Heilbronn Arbeits- und Wohnstätten GmbH
  • Weinsberger Hilfsverein e.V.
  • Klinik Dr. Denzel, Heilbronn
  • Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Heilbronn
  • Aufbaugilde Heilbronn gGmbH

Die Broschüre liegt bei allen Bürgermeisterämtern im Landkreis, im Klinikum am Weissenhof und im Heilbronner Landratsamt aus oder kann als pdf-Datei in der Mediathek heruntergeladen werden. Alternativ können Sie die Broschüre kostenlos über das Sekretariat der Klinik für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie (Tel. 07134 75-1020) anfordern.