Wenn die Seele schmerzt

Gerade jetzt in der dunkler werdenden Jahreszeit kommen Melancholie und Apathie zunehmend vor. Außerdem gibt es besonders schwierige Lebenssituationen wie unter anderem z. B. der Verlust eines nahen Menschen oder die anhaltende Überforderung durch berufliche oder familiäre Belastungen. Sie können sich in anhaltender Traurigkeit und Antriebslosigkeit niederschlagen. Was aber ist der Unterschied zu einer psychischen Erkrankung wie der Depression? Was ist eine Depression im Gegensatz zu einer Befindlichkeitsstörung oder zu Burn-out? Diesen Fragen soll bei dem Vortrag nachgegangen werden. Referentin: Dr. Jutta Kammerer-Ciernioch, Chefärztin für den erwachsenenpsychiatrischen Bereich im Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall In Kooperation mit dem Verein zur Förderung seelischer Gesundheit, dem Samariterstift Obersontheim, dem Evang. Kreisbildungswerk, dem LandFrauen Kreisverein Schwäbisch Hall und dem Klinikum am Weissenhof, Weinsberg Der Eintritt ist frei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.