Wolfgang Baumann neuer Patientenfürsprecher für den Stadt- und Landkreis Heilbronn

Wolfgang Baumann übernimmt ab 01.01.2018 die Aufgabe des Patientenfürsprechers für den Stadt- und Landkreis Heilbronn. Der bisherige Patientenfürsprecher, Herr Eugen Keicher, gibt sein Amt nach zehn Jahren in dieser Funktion ab.

Wolfgang Baumann ist 63 Jahre alt und befindet sich seit September 2017 im Ruhestand. Zuvor war er 35 Jahre im Klinikum am Weissenhof beschäftigt, zunächst als Krankenpfleger ab 1990 als Fachkrankenpfleger, zuletzt war er stellvertretender Leiter des Ambulanten Psychiatrischen Pflegedienst (APP) und seit 13 Jahren in der ambulanten Versorgung von gerontopsychiatrischen Patienten im Heimbereich. Herr Baumann war federführend beim Aufbau des Ambulanten Psychiatrischen Pflegedienst des Klinikums am Weissenhof beteiligt und gestaltete so die ambulante Versorgung psychisch kranker Menschen im Stadt- und Landkreis Heilbronn maßgeblich mit. Ende Oktober 2017 wurde Wolfgang Baumann nun von Herrn Landrat Piepenburg zum 01.01.2018 zum ehrenamtlich tätigen Patientenfürsprecher für psychisch kranke Menschen bestellt. Die Geschäftsleitung des Klinikums am Weissenhof bedankt sich bei Herrn Keicher für sein ehrenamtliches Engagement und die geleistete Arbeit als Patientenfürsprecher in den vergangenen zehn Jahren und wünscht Herrn Baumann in seiner neuen Funktion viel Erfolg und ein gutes Miteinander mit den Patienten.