WWWir sind Energiesparer*innen

Energiesparkampagne am Klinikum am Weissenhof

Auch am Klinikum am Weissenhof spüren wir die derzeit schwierigen Zeiten in Europa und Auswirkungen der Energiekrise. Die gute Nachricht ist: Wir alle können helfen, durch einfache Energiesparmaßnahmen am Arbeitsplatz Ressourcen zu sparen.

Der WWW-Dreierverbund Klinikum am Weissenhof, Klinikum Schloß Winnenden und Psychiatrisches Zentrum Nordbaden hat sich gemeinsam Gedanken gemacht, was sie tun können um Energien zu sparen. Dabei zählt jeder Beitrag: Mit insgesamt knapp 4000 Mitarbeiter*innen möchten die Häuser dazu beitragen, den Bedarf an Gas, Kohle und Öl zu verringern, energiepolitisch unabhängiger zu werden, Geld zu sparen und das Klima zu schützen. Denn: Die beste Energie ist die, die wir gar nicht erst verbrauchen.

Was genau jede*r tun kann, zeigen die Häuser ihren Mitarbeiter*innen mit monatlichen Energiespartipps für den Arbeitsplatz. Los geht die Kampagne am 11. Oktober 2022.

Geschäftsführerin Anett Rose-Losert unterstützt die WWW-weite Energiesparkampagne mit Tipps zum ressourcenschonenden Verhalten: „Bitte unterstützen Sie uns aktiv auf den Stationen, in ihren Büros und in ihren Bereichen bei der WWW-Energiesparkampagne. Gemeinsam sind wir stark!“