Blick auf einen Gang der Innenräume der Gerontopsychiatrie. Im Vordergrund führt eine Pflegekraft eine ältere Frau durch den Gang. Im Hintergrund nähert sich eine lächelnde weibliche Pflegekraft den beiden Personen im Vordergrund.

Station G 05

Schwerpunkt der Station G 05 ist die Diagnostik und Behandlung akuter Phasen psychotischer Erlebensweisen, Angst- und  Verwirrtheitszustände, schwerer suizidaler Krisen oder anderer Ausnahmesituationen, in denen die Patient*innen eine engmaschige Betreuung benötigen. Die Station G 05 ist eine schließbare Station mit 24 Betten, auf der Patient*innen ab dem 65. Lebensjahr behandelt werden. Eine kontinuierliche Behandlung stellen wir durch eine enge Zusammenarbeit von Ärzt*innen, Fachtherapeut*innen, einer persönlich für Sie verantwortlichen Primären Pflegekraft sowie dem Sozialdienst sicher.

• Fachärztliche Diagnostik und Therapie
  • Individuelle Ergotherapie
  • pflegetherapeutische Einzel- und Gruppenangebote, wie z.B. Entspannungstraining
  • Aromapflege