Blick auf einen Gang der Innenräume der Gerontopsychiatrie. Im Vordergrund führt eine Pflegekraft eine ältere Frau durch den Gang. Im Hintergrund nähert sich eine lächelnde weibliche Pflegekraft den beiden Personen im Vordergrund.

Station G 06

Auf der Station G 06 steht die Behandlung von Depressionen, Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen sowie Anpassungsstörungen im Vordergrund. Auf der offen geführten Station G 06 werden Patient*innen ab dem 63. Lebensjahr aufgenommen. Bereits in den ersten Tagen Ihres Aufenthaltes erfolgt eine umfangreiche diagnostische Abklärung durch Gespräche und verschiedene Untersuchungen, wie z.B. Computertomografie, EKG und psychologische Tests. Eine kontinuierliche Behandlung stellen wir durch Ärzt*innen, Psycholog*innen, Fachtherapeut*innen und einer persönlich für Sie verantwortlichen Primären Pflegekraft sicher.

Vielfältige Krankheitsbilder erfordern individuelle Behandlungsangebote. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, bieten wir:

• Fachärztliche und fachpsychologische Diagnostik und Einzel- oder Gruppentherapie
  • Psychotherapie
  • Individuelle Ergotherapie und Kreative Therapie als Einzel- oder Gruppentherapie
  • Körpertherapie und Bewegungstherapie als Einzel- oder Gruppentherapie
  • Pflegetherapeutische Gruppenangebote (wie z.B. Entspannungstraining, Genussgruppe, Beweglichkeit für Körper und Geist, Kraft- und Balancetraining, Nordic Walking, Achtsamkeitsgruppe, Soziales Kompetenztraining)
  • Aromapflege
  • Sozialberatung und -therapie
  • Angehörigenabende
  • Krankheitsaufklärung und -bewältigung
  • Ziel unserer Behandlung ist es, die psychosozialen und körperlichen Kompetenzen der Patient*innen zu stabilisieren und zu fördern.

Sie erreichen uns telefonisch unter: 07134-75-3506