Blick auf Eingangsbereich Klinikum am Weisssenhof.

Offene Station P92

Die Station P92 mit 25 Behandlungsplätzen befindet sich in den Räumlichkeiten des Zentrums für psychische Gesundheit in Schwäbisch Hall und ist mit Zweibettzimmern mit integrierten Duschbädern ausgestattet.

Patient*innen mit affektiven Störungen (Depressionen, bipolare affektive Störungen), mit psychotischen Erkrankungen, mit Persönlichkeitsstörungen sowie Angst- und Zwangserkrankungen, für deren Genesung noch die weiterführende stationäre oder aber auch teilstationäre Akut- bzw. Postakutbehandlung erforderlich ist.

Die Station P92 ist unter der Leitung von Dr. Marianne Deppisch (Oberärztin) und Joannis Petsos (pflegerische Stationsleitung).

• Psychopharmakologische Angebote
  • Psychotherapeutische Angebote
  • Sozialtherapeutische Angebote
  • Ergo- und bewegungstherapeutische Angebote
  • Breites Spektrum an störungsspezifischen Behandlungsverfahren
  • Umfassende Informationen zur Erkrankung des Patienten oder der Patientin
  • Mutter-/Vater-Kind-Behandlung

Die Mitarbeitenden des Sozialdienstes der Klinik sind auf individualisierte Hilfeplanungen spezialisiert und eng in das therapeutische Team einbezogen.

Die Abklärung und Einleitung einer Behandlung erfolgt in der Regel nach Überweisung bzw. Einweisung durch eine*n niedergelassene*n Haus- oder Fachärzt*in. Zur schnelleren und zielgerichteten Aufnahme der Patient*innen verfügt unsere Klinik über eine Vorschaltambulanz am Standort Schwäbisch Hall. Diese arbeitet eng mit dem Case Management am Standort Weinsberg zusammen. In der Vorschaltambulanz werden alle Patient*innen, die stationär eingewiesen werden, vor der eigentlichen Aufnahme untersucht.

Bitten nehmen Sie Kontakt mit dem Case Management auf:

Sie erreichen das Case Management von 8:00 bis 17:00 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten sind die Ärzt*innen vom Dienst über unsere Pforte (Telefon 07134 75-0) zu erreichen. In Notfallsituationen können Patient*innen jederzeit direkt in der Klinik für Allgemeine Psychiatrie Standort Weinsberg aufgenommen werden.