Attraktive Stelle als Krankenschwester in Heilbronn gesucht?

Ob eine Ausbildung zur Krankenschwester oder ein Wiedereinstieg als Krankenschwester in Heilbronn geplant ist: Allen Frauen, die sich dafür interessieren, bietet das Klinikum am Weissenhof ein angenehmes Arbeitsumfeld, attraktive Mitarbeiterleistungen und einen Job mit Verantwortung.

Verantwortung heißt: Bezug zum Patienten, da das Klinikum am Weissenhof das Modell der so genannten Bezugspflege praktiziert. „Dadurch entsteht eine enge Bindung zum Patienten und das befriedigende Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles tun zu können“, berichtet Peter Stumpf, Pflegedirektor im Klinikum am Weissenhof. Gleichfalls attraktiv für eine Krankenschwester Heilbronn ist die Kinderbetreuung des Klinikums, auf die sie sich verlassen kann.

Überhaupt tut das Klinikum am Weissenhof eine Menge für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So profitiert die Krankenschwester in Heilbronn und Umgebung vom betrieblichen Gesundheitsmanagement, das nicht nur für körperlichen und seelischen Ausgleich sorgt, sondern auch wertvolle Impulse für eine ausgewogene Work-Life-Balance gibt. Flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitarbeitsplätze, Job-Sharing, Unterstützung beim Wiedereinstieg ins Berufsleben oder Sonderurlaub zur Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen sind weitere Pluspunkte für eine Krankenschwester in Heilbronn sowie den übrigen Standorten des Klinikums am Weissenhof. Fundierte Ausbildung zur Krankenschwester in Heilbronn
Jungen Menschen, die eine Ausbildung als Krankenschwester im Raum Heilbronn suchen, bietet das Klinikum am Weissenhof beste Startbedingungen. Es betreibt eine eigene Gesundheits- und Krankenpflegeschule, in der die angehenden Krankenschwestern in Heilbronn nicht nur das übliche Praxis- und Theorie-Curriculum durchlaufen, sondern auch eine Spezialisierung in der Psychiatrie erhalten. „In der Regel übernehmen wir dann unsere frisch examinierten Pflegekräfte im Heilbronner Raum, wobei sie die Möglichkeit haben, an einem unserer weiteren fünf Häuser, nämlich am Hauptstandort Weinsberg oder den Außenstellen Schwäbisch Hall, Künzelsau, Ludwigsburg und Winnenden zu arbeiten“, verrät Elke Bannert, Leiterin der hauseigenen Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Klinikums am Weissenhof.