Die optimale Verbindung von Forschung, Wissenschaft, Lehre und modernem Klinikalltag

Das Klinikum am Weissenhof ist als Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg ein besonders attraktiver Arbeitsplatz für Ärztinnen und Ärzte, die eine Oberarztstelle Psychiatrie suchen, bei der sie sich ständig weiterbilden und ihre Fähigkeiten vertiefen können.

So bietet z. B. eine Oberarztstelle Psychiatrie vielfältige Möglichkeiten, nicht nur im modernen Klinikalltag, sondern auch in den Bereichen Forschung, Wissenschaft und Lehre. Mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie und Psychotherapie, Suchttherapie, Forensische Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie ist das Klinikum am Weissenhof besonders breit aufgestellt und bietet Behandlungen für Krankheitsbilder aus dem kompletten psychiatrischen Formenkreis an. Wer bei einer Oberarztstelle Psychiatrie etwas hinzuverdienen oder sich einfach weiterentwickeln möchte, kann außerdem spannenden Nebentätigkeiten wie zum Beispiel Unterricht an der hauseigenen Krankenpflegeschule oder der Erstellung von sozial-, zivil- oder strafrechtlichen Gutachten nachgehen. Der Bereich Weiterbildung ist zudem ein zentrales Anliegen des Klinikums am Weissenhof, damit das gut ausgebildete Fachpersonal motiviert bei der Arbeit ist und die Patienten von den modernsten Behandlungsmethoden profitieren. Damit Ärztinnen und Ärzte weiterhin mit Leidenschaft in ihrem Beruf arbeiten, ist eine gute Work-Life-Balance besonders wichtig. Deshalb gibt es im Klinikum am Weissenhof, das inmitten einer schön gestalteten Parkanlage liegt, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, Job-Sharing und Kinderbetreuung. Dass das Klinikum ein attraktiver Arbeitgeber ist, dem seine Mitarbeiter wichtig sind, zeigt die Auszeichnung "Great Place to Work", die dem Klinikum am Weissenhof verliehen wurde. Engagiertes Fachpersonal, das bei einer Oberarztstelle Psychiatrie zu der hohen Qualität in der Patientenversorgung beitragen möchte, ist am Klinikum am Weissenhof immer willkommen. Ergänzt wird die angenehme Arbeitsatmosphäre übrigens durch attraktive Karrierechancen: Von der Patientenversorgung bis zur Geschäftsleitung ist im Klinikum am Weissenhof ärztliche Kompetenz gefragt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung. 2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung "Great Place to Work". Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.