Entweichung eines Patienten im Klinikum am Weissenhof

Alle Informationen zum Vorfall. Hinweis: Der entwichene Patient wurde gefasst und befindet sich in Polizeigewahrsam.

Aktuelle Informationen

26.06.2023, 11:18 Uhr: Die Personensuche durch die Polizei auf dem Klinikgelände des Weissenhofs ist beendet. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Patient nicht mehr auf dem Gelände befindet. Sobald es neuere Informationen gibt, informieren wir Sie wieder.

26.06.2023, ca. 12:20 Uhr: Der entwichene Patient wurde im Raum Ludwigsburg von der Polizei aufgegriffen und befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

Pressemitteilung vom 26.06.2023

Aus bisher ungeklärten Umständen ist es einem Patienten der Station M10 gelungen aus unserem Klinikum zu entweichen. Von einer Gefahr für die Bevölkerung ist derzeit nicht auszugehen.

Der 38-jährige Patient ist 1,69 m groß, 66 kg schwer, schlank und hat schwarze kurze Haare und hat einen dunklen Hauttyp. Er ist vermutlich mit einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Jogginghose gekleidet.

Wir bedauern dieses Vorkommnis sehr. Eine Fahndung wurde unverzüglich eingeleitet. „Ich kann Ihnen versichern, dass alles in unserer Macht Stehende getan wird, den Patienten schnellstmöglich zu ergreifen. Wir arbeiten Hand in Hand mit der Polizei und den zuständigen Behörden zusammen,“ betont Dr. Matthias Michel, Ärztlicher Direktor des Klinikums am Weissenhof.Die Suche und die Fahndung sind in vollem Gange. Es wird im Moment geprüft, ob sich der Entwichene noch auf dem Gelände befindet.

Wir werden Sie zeitnah über weitere Entwicklungen über unsere Homepage informieren. Alle Informationen über weitere Entwicklungen finden Sie auf unserer Homepage.

Weitere Informationen zur Klinik für Forensische Psychiatrie
Hintergrundinfos zum Thema Forensik unter www.forensik-transparent.de