Erfolgreicher Start der Webseite www.forensik-transparent.de

Bereits zwei Monate nach dem Start der neuen Webseite www.forensik-transparent.de kann der Arbeitskreis Forensische Psychiatrie Transparent Süddeutschland eine positive Zwischenbilanz ziehen.

Innerhalb acht Wochen kamen bereits über 1.700 Besucher auf die Internetseite und informierten sich über das Thema Forensik und den Arbeitskreis. Insgesamt wurden knapp 9.000 Seiten der Webpräsenz aufgerufen, durchschnittlich wurden 5,23 Seiten pro Besucher angesehen.

In zahlreichen Printmedien aus dem Südwesten, auf Online-Presseportalen sowie in einem SWR-Fernsehbeitrag wurde über den Start der Webseite berichtet.

Rheinzeitung: „Arbeit soll transparenter werden“ - Mannheimer Morgen: „Forensik will Transparenz“ - Rhein-Neckar-Zeitung: „Arbeitskreis wirbt um Verständnis für die Chancen und Risiken“ – Wieslocher Woche „Neue Webseite informiert über Maßregelvollzug“

Der Arbeitskreis freut sich über so viel öffentliches Interesse und sieht sich in seiner Arbeit bestätigt. „Unser Ziel ist es, mehr Akzeptanz für die Forensische Psychiatrie in der Bevölkerung zu schaffen“, sagt Claudia Kellermann, verantwortlich für die Unternehmenskommunikation im Klinikum am Weissenhof und Mitglied des Arbeitskreises. Dazu trägt die Webseite als sachdienliches Instrument einen Teil bei“, ergänzt ihre Kollegin Simone Radies.