Erfolgreiches Benefizkonzert zugunsten der Kinder- und Jugendpsychiatrie

"Kinder spielen für Kinder" - unter diesem Motto musizierte die Suzuki-Gruppe der Musikschule Lauffen und Umgebung e.V. mit einem bunten Potpourri am 20. Juli 2014 für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

Das Violinkonzert zog rund 150 Besucher in den Festsaal des Klinikums. Die Suzuki-Gruppe der beiden Lehrerinnen Kirsten-Imke Jensen-Huang und Liesbeth Krauß zeigten in einem rund einstündigen Programm ihr musikalisches Können. Auf hohem Niveau präsentierten die Kinder und Jugendlichen als Duo oder in der Gruppe klassisch anspruchsvolle Stücke im Wechsel mit Traditionellem und kurzweiligen Volksweisen. Begleitet wurden sie von Hajnalka Klooz auf dem Klavier. Im Anschluss an das Konzert wurden von der Musikschule Getränke, Kaffee und Kuchen verkauft. Der gesamte Spenden- und Verkaufserlös des Konzerts fließt in ein neues Spielgerät für den Spielplatz der Schulkindstation - die Kinder dort wünschen sich eine Seilbahn. Bislang wurden 1.300 Euro für das Projekt gespendet. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen, die die Klinik unterstützt haben! Auch über weitere Spenden für das neue Spielgerät würden wir uns sehr freuen. Möchten auch Sie für die Klinik spenden? Die Bankverbindung lautet:
Kreissparkasse Heilbronn
BIC: HEISDE66XXX
Stichwort: Spende Benefizkonzert KJPP Falls Sie für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung benötigen, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und des Spendenbetrag an: Klinikum am Weissenhof, Andreas Breitmayer, Finanzdirektor, Tel. 07134 75-4300, E-Mail: a.breitmayer@klinikum-weissenhof.de.