Errichtung eines Maßregelvollzugs in Schwäbisch Hall: Infoveranstaltung für Bürger*innen

Die Stadt Schwäbisch Hall und das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie Weinsberg, laden die Bürger*innen Schwäbisch Halls zu einer Informationsveranstaltung zur möglichen Errichtung eines Maßregelvollzugs in der Stadt ein.

Die Stadtverwaltung und das Land führen derzeit nach einem Votum des Gemeinderats Verhandlungen über die Errichtung eines Maßregelvollzugs auf einem Grundstück neben der bestehenden Justizvollzugsanstalt. Bei der Info-Veranstaltung am Dienstag, 31. Mai 2022, wird die Bürgerschaft umfassend über den möglichen Neubau eines Maßregelvollzugs sowie die Arbeit und Rahmenbedingungen in einer solchen Einrichtung informiert. Nach einer Begrüßung und Einführung durch Oberbürgermeister Daniel Bullinger werden Anett Rose-Losert, Geschäftsführerin des Klinikums am Weissenhof, und Dr. Matthias C. Michel, Ärztlicher Direktor, die Pläne zur Errichtung und die Arbeit in einem Maßregelvollzug vorstellen.

Im Anschluss besteht für die Bürger*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Fragen können auch vorab bis Donnerstag, 26. Mai 2022 an pressestelle@schwaebischhall.de geschickt werden. Diese werden dann in der Veranstaltung aufgegriffen.

Die Info-Veranstaltung findet am Dienstag, 31. Mai 2022 im Neubausaal statt und beginnt um 18:00 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr. Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzregelungen sind einzuhalten.

Ansprechpartner:
Stadt Schwäbisch Hall, Öffentlichkeitsarbeit