Hotspots für Patientinnen und Patienten auf ausgewählten Stationen

Ab Mitte März 2015 werden öffentliche Hotspots auch in einigen Kliniken für Patientinnen und Patienten verfügbar sein, die sich dort kostenlos in das Internet einwählen können.

index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Hotspot_Aufkleber_725x469_RGB_L.png&md5=4658cabef75ddf52f92536f8959ae73b4c7eadeb&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6IjgwMCI7czo2OiJoZWlnaHQiO3M6NDoiNjAw&parameters[1]=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQyOiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yPSIjZmZmZmZmIiBz&parameters[2]=dHlsZT0ibWFyZ2luOjA7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2&parameters[3]=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI+IHwgPC9hPiI7fQ== Standorte der Zugriffspunkte auf das WLAN sind ausgewählte Stationen und - wie bereits seit März 2014 - das Café und Lädle im Park. Im Pfortenbereich ist kein WLAN mehr verfügbar. Sie erkennen die Standorte mit WLAN-Zugang an der entsprechenden symbolischen Kennzeichnung. Eine Anleitung für den Gebrauch der Hotspots und die Tickets für die Nutzung der Hotspots sind über die Stationen und das Café und Lädle im Park erhältlich. Die Tickets sind ab dem ersten Login max. 24 Stunden gültig, zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr morgens ist kein WLAN verfügbar. An den Hotspots wurde ein Jugendschutzfilter aktiviert. Einige Webseiten sind daher nicht erreichbar. Ausgewählte Webseiten wie die des Klinikums selbst oder der mit uns verbundenen Partnerkrankenhäuser sind generell ohne Ticket frei zugänglich. Mit dem Angebot schafft das Klinikum am Weissenhof für seine Patienten und für Besucher die Möglichkeit, das Internet für einen begrenzten Zeitraum zu nutzen. Auf welchen Stationen und zu welchen Voraussetzungen das WLAN für Patienten verfügbar ist, erfragen Sie bitte direkt auf den Stationen.