Klinikum am Weissenhof feiert 100-jähriges Kirchenjubiläum

Feierlicher Gottesdienst am 19.04.2015 um 10:00 Uhr

Die Klinikkirche des Klinikums am Weissenhof wird 100 Jahre alt. Wir feiern das Jubiläum mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Vortrag über die Geschichte der Kirche.

Der Festgottesdienst wird mit einer Predigt von Dekan Michael Donnerbauer und Prälat Harald Stumpf gestaltet. Die musikalische Begleitung erfolgt durch Tina Hermann, Sopran und Achim Hekler, Orgel.

Im Anschluss daran wird Dr. Martin Häußermann vom Staatsarchiv Ludwigsburg einen Festvortrag über die Geschichte der Klinikkirche halten.

Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. 1150 Mitarbeiter arbeiten in dem psychiatrischen Fachkrankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn.