Klinikum am Weissenhof und Pflegefachschule am Weissenhof im Radio

Ab morgen sind wir im Radio bei "Helfer braucht das Land!" auf bigFM zu hören - Live-Aktion zum "Tag der Pflege" am 12.05.2021 um 17:00 Uhr auf Instagram.

Der Radiosender bigFM (UKW 104,7) hat das Themenspecial: „Helfer braucht das Land“ ins Leben gerufen – und das Klinikum am Weissenhof beteiligt sich.

In diesem Hörfunk-Special geht es hauptsächlich darum, junge Menschen für eine Ausbildung im Pflegebereich zu gewinnen, Vorurteile abzubauen und darüber zu informieren, welche Möglichkeiten der Berufsausbildung es im Gesundheitswesen gibt und geeignete Ausbildungsbetriebe vorzustellen.

Das Klinikum am Weissenhof wird in diesem Format mit zwei redaktionellen Beiträgen vorgestellt und in den kommenden zwei Wochen in Werbespots als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb präsentiert werden. Zusätzlich werden Interviews mit der Leitung und den Azubis der Pflegefachschule zu hören sein.

"bigkarriere.de" ist das zugehörige Karriereportal des Senders, auf dem das Klinikum ausführlich präsentiert wird und die Beiträge und Interviews des Klinikums am Weissenhof eingestellt werden, nachdem Sie ausgestrahlt wurden.

Als großes Special werden wir am "Tag der Pflege", am Mittwoch 12.05.2021 um 17:00 Uhr auf dem Instagram-Account der Pflegefachschule ein Live-Event veranstalten.

Hier werden wir einen Live-Videostream starten, in dem man als Interessierte dabei zusehen kann, wie Melanie Bennarndt, stellvertretende Leiterin der Schule, die Ausbildung am Weissenhof erklärt, die Pflegefachschule vorstellt und die Ausbildungsstätten zeigt.

Das ganze Format ist interaktiv - die Zuschauer*innen können live ihre Fragen stellen und Kommentare posten, auf die direkt geantwortet und eingegangen wird.

Hören und schauen Sie auf den Instagram-Kanal der Pflegefachschule! Wir freuen uns auf Sie!