Modern, frisch und inhaltlich überarbeitet: UNSER LEITBILD

Klinikum am Weissenhof präsentiert neues Unternehmensleitbild

Unser neu gestaltetes Leitbild spiegelt unser ​Selbstverständnis als modernes psychiatrisches Klinikum wider und gibt unseren Mitarbeitenden Orientierung im Arbeitsalltag.

Die bisherigen Inhalte wurden angepasst und zukunftsweisende Themenbereiche aufgenommen.

Die fünf Leitthemen

• Patient*innen

• Mitarbeiter*innen

• Führen

• Heute und Morgen

• Nachhaltigkeit

zeigen, worauf das Klinikum am Weissenhof hinarbeitet und achten will, um noch besser zu werden – im täglichen Miteinander und für unsere Patient*innen.

Neu ist, dass wir die bisherigen Führungsgrundsätze in das Leitbild integriert haben, das bisherige Pflegeleitbild wurde ebenfalls in das Leitbild integriert.

Die Inhalte des neuen Leitbildes wurden in einem Workshop erarbeitet, an dem Mitarbeitende aus verschiedenen Berufsgruppen, Altersgruppen und Betriebszugehörigkeiten sowie aus allen Kliniken und Abteilungen teilgenommen haben.

Entdecken Sie die Inhalte unseres neuen Leitbildes