Naturkindergarten des Klinikums am Weissenhof

Nach dem erfolgreichen Betrieb der betrieblichen Kleinkindbetreuung „Villa Zauberbaum“ am Klinikum am Weissenhof ist im vierten Jahr des Bestehens nun eine Kindergartengruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren hinzugekommen.

Diese wird als Naturgruppe mit dem Konzept der Ganztagsbetreuung geführt. Die Betreuung findet ganzjährig von 7 bis 17 Uhr in der Natur (Parkgelände des Klinikums und angrenzendes Gelände) und in eigenen Kindergartenräumen statt.

Die Kinderbetreuung bietet eine kompetente und liebevolle Betreuung für Kinder an und trägt dazu bei, dass Eltern ihr individuelles Berufs- und Familienleben gestalten können.

Mit maximal 20 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt gestalten wir unseren Alltag in der Kindergartengruppe überwiegend in der Natur. Unser Schwerpunkt ist die Wald- und Naturpädagogik. Die Natur in und um das Klinikgelände bietet den Kindern vielfältige Lern- und Bildungsorte, unbegrenzte Bewegungsmöglichkeit und Erfahrungsräume. Wir unterstützen ihr Kind darin, eigene Grenzen kennen zu lernen und sich aktiv und selbstwirksam zu erleben.

Unser Angebot steht bei freien Kapazitäten auch Eltern, die nicht im Klinikum tätig sind, zur Verfügung. Bei Interesse können Sie sich unter kindergarten@klinikum-weissenhof.de oder telefonisch unter 07134 75-6416 näher informieren, einen Besuchstermin vereinbaren oder direkt anmelden.

Weitere Informationen zu unserer betrieblichen Kinderbetreuung >>