Stellenangebot Psychiatrie im Klinikum am Weissenhof: Teil eines motivierten Teams im KTQ-zertifizierten Klinikum werden

Jetzt ist es offiziell: Die Mitarbeiter des Klinikums am Weissenhof sind besonders motiviert, die Mitarbeiterorientierung und die Personalentwicklung des Klinikums werden als besonders positiv bewertet.

Diese Erkenntnis gehört zu den Ergebnissen der viertägigen Visitation durch die Zertifizierungsgesellschaft WIESO CERT GmbH am Klinikum am Weissenhof. Zum vierten Mal erfüllte das Klinikum dabei die Anforderungen an die KTQ-Zertifizierung und wird nun rezertifiziert. Das medizinische Versorgungszentrum des Klinikums nahm zum ersten Mal an der Zertifizierung teil und erfüllte ebenfalls alle Anforderungen. Wer ein Stellenangebot Psychiatrie sucht, kann sich also sicher sein, am Klinikum am Weissenhof einen besonders attraktiven Arbeitsplatz zu bekommen.

Engagierte Ärztinnen und Ärzte gesucht

KTQ steht für „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen“. Durch die Zertifizierung werden die Qualität und Leistungen in der Patientenversorgung transparent gemacht. Es geht darum, die Leistungen für Patienten zu optimieren. Das funktioniert natürlich nur mit motiviertem Personal, bestens ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten, die sich regelmäßig weiterbilden und optimal in ihre neuen Aufgaben eingearbeitet werden. Bei einem Stellenangebot Psychiatrie ist es dem Klinikum am Weissenhof wichtig, dass Ärztinnen und Ärzte ihre Fähigkeiten voll einbringen können, dass sie bestens im Team aufgenommen werden und dass ihren Ideen und Anregungen zur Verbesserung der Patientenversorgung Beachtung geschenkt wird. Das Klinikum am Weissenhof hat sich bei der Überprüfung durch die Zertifizierungsgesellschaft in den Kategorien Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit im Krankenhaus, Informationswesen, Führung und Qualitätsmanagement im Vergleich zur letzten Visitation im Jahr 2011 sogar noch gesteigert, obwohl die Anforderungen in allen Bereichen gestiegen sind. Das Klinikum am Weissenhof integriert gerne engagierte Ärztinnen und Ärzte, die ein Stellenangebot Psychiatrie suchen, in das motivierte Team, um auch in Zukunft bestens aufgestellt zu sein und den Patienten optimale Bedingungen und Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung. 2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung "Great Place to Work". Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.