WIN-Charta Jahresbericht des Klinikums am Weissenhof wurde bestätigt

Jahresbericht 2021 wurde für sehr gut gelungen befunden.

Durch Teilnahme am Nachhaltigkeitssystem des Landes Baden-Württemberg, der WIN-Charta hat sich das Klinikum am Weissenhof freiwillig dazu verpflichtet, Nachhaltigkeit im Klinikum weiter auszubauen. Der Begriff Nachhaltigkeit steht in diesem Zusammenhang für die Übernahme von ökonomischer, sozialer und ökologischer Verantwortung.

Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta im Februar 2020 hat sich das Klinikum am Weissenhof verpflichtet, jährlich über unsere Maßnahmen und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit zu berichten. Die Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie hat nun den Jahresbericht 2021 als „wirklich in allen Punkten sehr gut geworden" bewertet, was uns sowie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen für die Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz sehr freut.

Der Schwerpunkt der WIN-Charta-Projekte des Klinikums am Weissenhof liegt für 2022 im Bereich „Energie und Emissionen" und auf der Weiterentwicklung unseres Grünen Kompasses.

Wer sich genauer über unsere Maßnahmen und Planungen in Sachen Nachhaltigkeit informieren möchte, findet hier den aktuellen Jahresbericht.

Weitere Infos zum Thema Nachhaltigkeit unter: www.klinikum-weissenhof.de/nachhaltigkeit