WIN-CHARTA JAHRESBERICHT BESTÄTIGT

Der Jahresbericht 2023 wurde für sehr gut befunden.

Durch die Teilnahme am Nachhaltigkeitssystem des Landes Baden-Württemberg, der WIN-Charta hat sich das Klinikum am Weissenhof freiwillig dazu verpflichtet, Nachhaltigkeit im Klinikum weiter auszubauen. Der Begriff Nachhaltigkeit steht in diesem Zusammenhang für die Übernahme von ökonomischer, sozialer und ökologischer Verantwortung.

Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta im Februar 2020 hat sich das Klinikum am Weissenhof verpflichtet, jährlich über Maßnahmen und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit zu berichten. Die Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie hat nun den Jahresbericht 2023 als „wieder einmal sehr gelungen“ bewertet. Das Klinikum am Weissenhof freut sich sehr, dass das Engagement unserer Mitarbeiter*innen für die Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz gewürdigt wurden. Die Schwerpunkte des WIN-Charta Berichtes liegen für 2023 im Bereich „Energie und Emissionen" sowie auf der Weiterentwicklung des „Grünen Kompasses“, unserem Wegweiser für Klima- und Umweltschutz.

Wer sich genauer über unsere Maßnahmen und Planungen in Sachen Nachhaltigkeit informieren möchte, findet hier den aktuellen Jahresbericht.