Blick auf den Eingangsbereich des A-Baus im Klinikum am Weissenhof. Ein Informationspunkt steht vor einem Vorbau aus Holz.

Pressearchiv

Dummy News Image
Klinikum am Weissenhof startet mit dem Bundesfreiwilligendienst

Mit der Aussetzung des Zivildienstes zum 01. Juli 2011 wurde der Bundesfreiwilligendienst, kurz BFD, eingeführt. Das…

Wegweiser für Menschen mit seelischen Problemen

Die Broschüre „Wegweiser für Menschen mit seelischen Problemen“ wurde aktualisiert. Der Wegweiser gibt betroffenen…

Klinikum am Weissenhof eröffnet Tagesklinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie in Schwäbisch Hall

Das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg baut seine teilstationäre, gemeindenahe Versorgung weiter aus. Nach den…

Klinikum am Weissenhof erneut erfolgreich rezertifiziert

Das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg hat nach viertägiger Visitation Ende Juni 2011 die Anforderungen an die…

Gesundheitstag am Klinikum am Weissenhof

Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir an unserem Arbeitsplatz und treffen dort auf Arbeitsbedingungen, die je…

05.08.2011 - Beitrag in Sachen Umweltschutz geleistet

Die baden-württembergischen Zentren für Psychiatrie – die Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg – haben den Druck…

07.07.2011 - Neue Köpfe und neue Konzepte im Sozialministerium

Der Regierungswechsel nach der Landtagswahl hat auch im Sozialministerium zu Veränderungen geführt. Am 12. Mai wurde die…

Firmenlauf der Heilbronner Stimme

Am Donnerstag, den 28.07.2011 fand in Heilbronn der Firmenlauf der Heilbronner Stimme statt. Das Klinikum am Weissenhof…

29.05.2011 - Tag der offenen Tür 2011

Im Jahr 2011 findet im Klinikum am Weissenhof wieder der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Tag der offenen Tür…

Dummy News Image
23.05.2011 - Einladung zum Jahrestreffen des Arbeitskreis Psychiatriegeschichte Baden Württemberg

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
liebe Interessierte an der Geschichte der Psychiatrie Baden Württemberg, hiermit…