Pressearchiv

Siegel "Singendes Krankenhaus" auf weißem Hintergrund, Siegel ist orange mit blauer Schrift.
Klinikum am Weissenhof wird „Singendes Krankenhaus“

Nach sechs Jahren regelmäßigen gemeinsamen Singens in der offenen Gruppe „Heilsames Singen“ wird das Klinikum am…

Führungen durch den Maßregelvollzug in Schwäbisch Hall

Besichtigungsmöglichkeit unseres Neubaus der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie am 06.03.2026

 

Visual auf dem in großen, dicken Buchstaben "Hey Curamenta - Für dich. Für euch." steht. In einer Sprechblase sind die Logos der GDG. Der Hintergrund ist rosa, die Buchstaben weiß, geschwungene Elemente in verschiedenen Blautönen.
HeyCuramenta startet: Neue digitale Anlaufstelle zur psychischen Gesundheit für Kinder und Jugendliche

Digitale Unterstützung, verständliche Informationen und niedrigschwellige Orientierung für junge Menschen unter…

Das Foto zeigt einen Gedenkstein aus Sandstein, der auf einer Grünfläche steht. Darauf ist eine Inschrift zu lesen: „IM GEDENKEN DER 908 KRANKEN DIE 1940/41 VON DEN NATIONALSOZIALISTEN ERMORDET WURDEN.“ Vor dem Stein liegt ein Kranz aus grünen Tannenzweigen, der mit gelben und orangefarbenen Blumen geschmückt ist. Links neben dem Kranz steht eine einzelne weiße Rose aufrecht an den Gedenkstein gelehnt.
Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus

27. Januar: Erinnerung bewahren, Verantwortung übernehmen.

Zwei Mitarbeitende der Anlagenpflege des Klinikum am Weissenhof stehen mit Schaufeln vor einem Loch, das sie gegraben haben und pflanzen einen Baum ein. Im Hintergrund sieht man das grüne Parkgelände.
30 neue Jungbäume für ein zukunftsfähiges Klinikgelände

Klinikum am Weissenhof stärkt Parkgelände für kommende Klimabedingungen

Ältere Frau sitzt in Stuhlkreis und erzählt. Hält Tasse in der Hand und hat Hand auf der Brust um auf sich zu zeigen. Im Anschnitt des Bildes sind weitere Personen zu erkennen.
Schulungsangebot „Edukation Demenz“ an mehreren Standorten

Mehr Lebensqualität und Wohlbefinden für Angehörige von Menschen mit Demenz - Angebote in Öhringen, Künzelsau,…

Eine Gruppe älterer Menschen nimmt an einer kreativen Aktivität teil. Im Vordergrund sitzt eine Person und malt mit einem Pinsel auf eine Staffelei. Im Hintergrund stehen zwei weitere Personen, die interessiert zuschauen und miteinander sprechen. Alle tragen legere Kleidung. Die Szene vermittelt gemeinsames Lernen und kreative Beschäftigung. Oben ist ein roter Balken mit dem Schriftzug Fortbildungen 2026 sichtbar, unten das Logo des GPSP.
35 Fortbildungen schulen im Umgang mit Demenzerkrankungen

Neues Fortbildungsprogramm des Gerontopsychiatrischen Schwerpunkts am Klinikum am Weissenhof herausgegeben